Zeichnungen / Drawings
Home / News
Kunst / Art
Zeichnungen / Drawings
Bücher / Books
Das Rätsel des Lammes - Jan van Eycks Genter Altar
Das Geheimnis der Proportionsstudie nach Vitruv von Leonardo da Vinci / The secret of the Vitruvian Man of Leonardo da Vinci
EKOS Braintwister
Spiel- und Rätselpark
EKOS BrainArt Level4
EKOS BrainArt Infinity
EKOS BrainArt Triangular
EKOS Braintwister
Discovery Braintwister
Faltpuzzles / Folding puzzles
Free Downloads
Pressespiegel / Press mirrow
Bookmarken bei Linkarena Bookmarken bei del.icio.us Bookmarken bei Google Bookmarken bei Wong Vorschlagen bei Webnews Vorschlagen bei Yigg

EKOS BrainArt Triangular

"Das beste Spiel
  aus meiner Feder."

Klaus Schröer - Künstler, Buch- und Spieleautor

Deutsche Version dieser Seite English version of this page

EKOS BrainArt Triangular
Das Strategiespiel ohne Brett
von Klaus Schröer
49 Dreiecke
art+form verlagsgesellschaft
ASIN: B000BS3GUM
ca. EUR 15,00
Händlerinfos

Direkt zur
Bestellseite bei:

BrainArt© Triangular© - Das Strategiespiel ohne Brett

Triangular Regeln.

Triangular-Punktezählscheibe.

Triangular ist ein Strategiespiel für zwei Personen. Es besteht aus einem roten, 24 grauen und 24 gelben Spielsteinen in Form gleichseitiger Dreiecke gleicher Größe. Das Spiel ist ein reines Legespiel ohne Brett.
Spielregeln
Ein Spieler erhält die gelben und der andere die grauen Steine. Der rote Stein wird auf die Mitte des Spieltisches gelegt. Abwechselnd legen die Spieler nun jeweils einen Stein auf den Spieltisch. Gelb beginnt. Die Steine müssen hierbei angelegt werden, so daß mindestens eine Dreiecksseite die eines anderen, bereits gelegten Steins berührt.
Punktwertung
Ziel des Spiels ist es, mit den eigenen Steinen größere gleich-seitige Dreiecke zu bilden. Dies geschieht, indem man mit drei eigenen Steinen die drei Ecken eines gedachten gleichseitigen Dreiecks besetzt, dieses Dreieck also sozusagen aufspannt. Ob die so gebildete Dreiecksfläche nichteigene Spielsteine oder Lücken enthält, ist hierbei unerheblich. Wenn ein Spieler durch das Legen eines Steines ein solches Dreieck bildet, erhält er soviele Punkte, wie der Kantenlänge dieses Dreiecks entsprechen, wobei die Kantenlänge in Kantenlängen der Spielsteine gemessen wird. Bildet ein Spieler beim Legen eines Steins gleichzeitig mehrere Dreiecke in verschiedenen Richtungen (also maximal drei auf einmal), erhält er für jedes dieser Dreiecke Punkte. Bildet ein Spieler gleichzeitig mehrere Dreiecke in gleicher Richtung, zählt nur das größte von diesen. Sind alle Steine gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bei Gleichstand gilt Remis. Während des Spieles zählt man am besten statt der beiden Punktestände die Differenz derselben aus Sicht von Gelb. Auf der Rückseite der Spielregeln befindet sich eine Zähltabelle, auf der man den Spielstand einfach mit einer Münze markieren kann.
Vorzeitiges Spielende
Das Spiel kann jedoch schon vorzeitig enden: Bildet ein Spieler ein solches Dreieck mit zwei eigenen und dem roten Stein als Eckpunkte, hat er sofort gewonnen. Es ist hierbei unerheblich, auf welchem der drei Eckpunkte der rote Stein liegt

Bestellen

Das Spiel in Presse und Medien:

BrainArt© Triangular© - A strategic game without a board

Triangular is a mind game for two players. It consists of one red playing piece, 24 grey pieces, and 24 yellow pieces. Each piece has the shape of an isosceles triangle and the same size. For this game you do not need a board to put the
pieces on.

Order

URHEBERRECHT / COPYRIGHT
Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Auch für die auszugshafte Wiedergabe ist eine Genehmigung einzuholen. Wünschen nach Material bzw. Inhalten, die der Berichterstattung über diese Seite oder Ihrer Inhalte dienen, wird in der Regel entsprochen.
The content of this page is copyright-protected. Please ask for material and authorisation, if you want to use parts of this content in another context. Normaly, journalistic work get´s supported.

Über meine Arbeit berichteten:
3SAT, WDR, HR
Antenne Münster
NDR1, BRF (B)
Radio Twe (B)
ORF (A)
DIE ZEIT Online
STERN Online
SPIEGEL Online
BUNTE, FOCUS
Die Welt
Frankfurter Rundschau
Südkurier
Rheinische Post
Hamburger Abendblatt
Neue Ruhrzeitung
Tagesspiegel
Münstersche Zeitung, WN
De Morgen (B)
Het Laatste Nieuws (B)
Kleine Zeitung Graz (Ö)
El Adelantado (E)
TECHNOLOGY REVIEW
Bild der Wissenschaft
ManagerSeminare
Schachmagazin
Boardgame News (USA)
Arch+
Pressespiegel

 

Businessmenue
Kreative Produktion
Teamtraining
Händlerinfos
Faltpuzzle-Lizenz
Faltpuzzle-Lizenz
Referenzen
Presse-Service / Press kits
Kontakt / Contact